top of page

Du schöne Seele,

wie schön, dass Du Interesse an der ThetaHealing®-Methode hast!

Hier kannst Du etwas tiefer in die Thematik einsteigen und Dir ein genaueres Bild von dieser großartigen Technik kreieren.

WAS IST ThetaHealing?

7.png
4.png
brain waves.png

ThetaHealing ist eine intuitive und energetische Heilmethode, mit der Du Dein Leben nachhaltig verändern kannst und es so gestalten kannst, wie es Deinem Höchsten und Besten entspricht.

ThetaHealing wurde von Vianna Stibal  in den 90er Jahren entwickelt und wird seitdem stetig weiterentwickelt. Der Heilpraktikerin Vianna Stibal gelang es, sich mittels ThetaHealing von einer schweren Krebserkrankung (Beintumor schweren Grades) zu erholen. Zudem entdeckte sie, dass Emotionen und Überzeugungen uns nicht nur auf der körperlichen, sondern auch der genetischen, historischen und seelischen Ebene beeinflussen.

Das inspirierte Stibal dazu, ThetaHealing weiter zu entwickeln, zu einer spirituellen Philosophie und Meditationstechnik.

ThetaHealing ist mittlerweile weltweit bekannt und wird in über 180 Ländern praktiziert und gelehrt. 

WAS HEISST "Theta"?

4.png
7.png

In der ThetaHealing-Sitzung gehen wir gemeinsam mit Hilfe einer geführten Meditation in den sog. Theta-Zustand, welcher als tiefenentspannend, aber präsent empfunden wird. "Theta" steht dabei für eine bestimmte Gehirnwellenfrequenz (sowie "Delta" oder "Gamma".) Diesen angenehm entspannten, meditativen Zustand erreichen wir Menschen normalerweise in der Einschlafphase oder während des Wachträumens. In der ThetaHealing-Session machen wir uns die besondere Eigenschaft des Theta-Zustandes zur Nutze, und zwar auf das Unterbewusstsein zuzugreifen, welches bekanntermaßen zum überwiegenden Teil unser Denken, Fühlen und Reagieren steuert. 

Was sind Glaubenssätze und wo kommen sie her?

4.png
7.png

Bekanntermaßen verfügen wir Menschen über unser Be- und Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist ein dichtes Wurzelgeflecht aus familiären und kulturellen Einflüssen, aus den positiven wie auch schmerzvollen Lebenserfahrungen. Unsere Lebenserfahrungen "produzieren" unsere Glaubenssätze. Positive Erinnerungen erschaffen motivierende Glaubenssätze, wie z.B.: "Ich bin stark und unabhängig", während negative Erfahrungen Unsicherheiten und Ängste schüren und unsere Wahrnehmung vom für uns Möglichen eingrenzen: "Ich bin nicht gut genug. Ich verdiene es nicht, geliebt zu werden dafür, wie ich wirklich bin." 

Die Glaubenssätze finden eine feste Verankerung in unserem Unterbewusstsein. Ganz automatisch greift unser Unterbewusstsein im täglichen Leben auf diese Prägungen zurück und bestimmt unser Handeln, Denken und Fühlen.

Bis heute sind sich viele Menschen dieses inneren „Regelwerks des Unterbewusstseins“ nicht bewusst, und das obwohl wir vermutlich alle das Eisbergs-Modell kennen, wonach unsere Wahrnehmung zum überwiegenden Teil (90-95%) vom Unterbewusstsein gesteuert wird.


Negative Überzeugungen üben einen beeinträchtigen Einfluss auf Deine Entwicklung aus.

Diese z.T. sehr unschönen Begleiter können uns das Leben in allen Lebensbereichen und Lebenssituationen schwer machen: in der Partnerschaft, in der Familie, im Beruf, ganz allgemein in der Gestaltung unseres Lebens.

Bei der Erreichung unserer Ziele und Wünsche stehen uns diese "falschen Freunde" oft gern im Weg. 

Wurzeln.jpg
Eisberg_Modell.png

Unser Bewusstsein (ca. 5-10%)

Unser Unterbewusstsein (ca. 90-95%)

Ein kleines, einfaches Beispiel: Du führst ein scheinbar erfolgreiches Unternehmen, aber das Konto ist dennoch immer leer? Dann könnten solche oder ähnliche Glaubensätze am Wirken sein: "Ich verdiene es nicht, ein schönes Leben zu führen" / "Geld versaut den Charakter" / "Wer Geld hat, hat keine Freunde" usw. Bewusst bist Du überzeugt davon, es wert zu sein, entsprechend gutes Geld für Deine Arbeit zu verdienen. Dein Unterbewusstsein aber, welches viel machtvoller über Dich bestimmt, arbeitet gegen Dich mit den o.g. Glaubenssätzen, die das Geld "an Deinen Händen vorbeirinnen lässt".

WAS PASSIERT WÄHREND EINER ThetaHealing-SESSION?

4.png
7.png
freedom_freiheit_edited.jpg

In einer ThetaHealing-Sitzung, die einen Gesprächscharakter hat, geht es hauptsächlich darum, zu erkennen, welche Glaubenssätze / Muster / Blockaden / Traumata in Deinem Unterbewusstsein verankert sind, die Dich von Deinem gewünschten Zustand abhalten.

Diese "Saboteure" werden in der Sitzung erkannt, das Verständnis für ihren Ursprung wird hergestellt, um sie anschließend zu verabschieden, indem wir sie durch positive Glaubenssätze und Gefühle ersetzen lassen (Traumata werden aus Deinem Energiesystem gelöscht).

Veränderst Du die Glaubenssätze, veränderst Du den Fokus Deiner Wahrnehmung auf das Leben und Deine Umwelt. Deine neue Weltsicht öffnet Dir Türen für neue Entscheidungen, frei von alten Limitierungen.

Das Loslassen von Allem, was Dir nicht mehr dienlich ist, erschafft eine neue Leichtigkeit und bringt Dich ins Vertrauen, Eigenverantwortung und Zuversicht, Dein Leben eigenmächtig zu gestalten.

So kannst Du nachhaltig und tiefgreifend Dein Leben verändern. Zu Deinem Höchsten und Besten.

WAS IST DAS BESONDERE AN ThetaHealing?

4.png
7.png

Die Theta-Begleitung (in diesem Falle ich :)) bedient sich zweier Energie- und Wissenskanäle: 

Einmal halte ich die Verbindung zum Unterbewusstsein des Klienten

und parallel zapfe ich die göttliche Urquelle an.

Es entsteht sozusagen ein heilsamer Austausch zwischen 3 Parteien: Dem Bewusstsein des Klienten, dem Unterbewusstsein des Klienten und der göttlichen Urquelle (=Gott, Göttin, Universum, Schöpfung, usw...wie auch immer Du diese Kraft für Dich benennen möchtest.) Die Theta-Begleiterin ist hierbei eine Brückenbauerin, z.T. Übersetzerin von Botschaften oder Empfängerin von Informationen in Form von Bildern, Gefühlen, klaren Worten. Mittels dieser Energie- und Wissenskanäle kommen wir sehr schnell an die Wurzel, also die Ursache einer bestimmten Problematik (wie Sorge, Angst, unerwünschter Gemütszustand) und lösen diese unmittelbar. nachhaltig und für Dich spürbar auf

Ornament.png

Sage JA! zur Veränderung.

Sage JA! zum inneren Wachstum.

Sage JA! zur eigenen Entfaltung.

Den Weg dorthin gehst Du leicht und sicher mit ThetaHealing®

Ornament.png

Lass uns kennenlernen und schauen, wie die Energie zwischen uns fließt.

Und bereits in der ersten Session all das gemeinsam transformieren, was jetzt ans Licht drängt. 

Buche jetzt Deine erste 90minütige Online-Session mit mir.

Da ich jede Seele für ihren Mut zur Selbstheilung feiere, gibt es für Deine erste Kennenlern-Session ein Geschenk:

Du investierst 10% weniger für die 90min Session - 130 € (statt 145,00 €)

+ bekommst im Anschluss an die Session eine Unterstützung bei der Integration Deiner Prozesse in Form eines Telegram-Austausches mit wertvollen Impulsen meinerseits

(Umfang: insg. 20min an 2 Tagen).

Vorfreude auf Dich!

Frau Schmetterling.png
bottom of page